Welcome at QRP4Fun

Welcome on my webpage! It makes me happy that you found hither. Here nearly every­thing turn around my hobby, the amateur radio, in addition of course something around me.
 
Ingo, DK3RED Come and throw a glance in the shack. All used transmitter are low-power devices, but if you bear in mind some specifics the advantage will outweigh. If you are open-minded so look how QRP and DX are com­patible with each other.
 
In radiotechnique I prefer to do telegraphy and homebrewing, for which I want to show you some meters, testers as well as tools and tips. In most cases you can build yourself some accessory for the station. Also a little bit of mathematics will not be a hurdle for you.
 
You will find here also some links to offerer of electronic elements, QRP equipment and kits, antennas and other parts just as addresses of some QRP clubs and other QRP stations. And with software for the computer in your shack the hobby will be reach more fun.
 
Aside I offer you informations about my activities outside the shack, of course with logbooks and QSL cards. All things, which are not to be assigned directly with amateur radio, can be found under baubles. If you seach a special item, please see at the content or use the search.
 
Have fun when browsing!
 
73/72 de Ingo, DK3RED - Don't forget: the fun is the power!

Imprint

Zurück auf Start Willkommen auf QRP4Fun

Willkommen auf meinen Webseiten! Es freut mich, dass Sie hierher gefunden haben. Hier dreht sich fast alles um mein Hobby, den Amateurfunk, aber natürlich auch et­was um mich.
 
Ingo, DK3RED Werfen Sie einen Blick in den Stationsraum mit seinen Trans­cei­vern und Antennen. Die verwendeten Transceiver besitzen zwar nur eine geringe Sendeleistung, doch bei Beachtung einiger Be­son­derheiten überwiegen die Vorteile. Wenn Sie Neuem offen ge­gen­überstehen, so sehen Sie sich einmal an, wie QRP und DXing mit­einander vereinbar sind.
 
Meine funktechnischen Vorlieben liegen auf den Gebieten der Tele­grafie und des Selbstbaus, wofür ich Ihnen Mess- und Test­geräte sowie Werkzeuge und Tipps zeigen möchte. Eine geeignete Stromversorgung und etwas Zubehör für die Station lassen sich in vielen Fällen selbst bauen. Auch etwas Mathematik wird dabei keine Hürde für Sie sein.
 
Einige Links zu Anbietern elektronischer Bauteile, QRP-Bausätze, Antennen und an­de­rer Teile finden Sie hier ebenso, wie die Adressen einiger QRP-Clubs und an­de­rer Stationen. Und mit etwas Software für den ohnehin oft im Shack stehenden Rech­ner macht das Hobby gleich viel mehr Spaß.
 
Daneben biete ich Ihnen Informationen über meine Aktivitäten außerhalb des Shacks, selbstverständlich mit Logbüchern und QSL-Karten. Alles, was nicht direkt dem Amateurfunk zuzuordnen ist, ist unter Spielereien zu finden. Wenn Sie eine spe­ziel­le Sache suchen, so benutzen Sie die Suche. Neue oder geänderte Web­sei­ten sind außerdem im Inhalt markiert.
 
Viel Spaß beim Herumstöbern!
 
73/72 de Ingo, DK3RED - Nicht vergessen: Der Spaß ist die Energie!